Gender Reloaded: L*DYFEST Dragparty No 2 am 1. Juni

Im AZ Aachen. Einlass: 22 Uhr, Eintritt: 4-6 Euro

all genders welcome,
alle FrauenLesben, Trans*, Bi- und A-Sexuellen, Schwulen, Intersexuellen, Genderqueers, Drag-Kings und –Queens und Freund_innen: Wir wollen euch einen Abend bieten, an dem ihr euch ausprobieren könnt, an dem ihr Geschlechtergrenzen vergessen solltet und einfach mal so sein könnt wie ihr es gerne wollt oder vielleicht noch nie getraut habt zu sein. Wir wollen zusammen feiern und das ohne Anpassungszwang an festgeschriebene Geschlechterrollen. Das heißt auch, dass alle willkommen sind: Diejenigen, die schon länger aus ihren Rollen ausbrechen, egal ob nur für einzelne Abende im grauen Alltag der Stadt am Dreiländerpunkt und anderswo, und diejenigen, die das egal aus welchen Gründen noch nie gemacht haben. Für alle, deren Kleiderschrank leider nichts Passendes anbietet, werden wir ein paar Klamotten bereitstellen, dazu noch ein kleiner Vorrat an Schminke und einen Raum in dem sich noch vor Ort aufgestylt werden kann. Wichtiger Hinweis: Auf dieser Veranstaltung kann es zu übersteigertem Rollenverhalten kommen!

In diesem Sinne
„wir lieben unsere farben in eurer stadt.
wär hier alles nicht so grau.
wir könnten nicht so leuchten.
und wir leuchten, leuchten, leuchten!“

Tips und Tricks für den perfekten Dragauftritt z.B. hier:
http://www.projektwerkstatt.de/gender/download/dragking.pdf
http://crossdress.transgender.at/
http://www.transmann.de/alltag/index.shtml